Was ist Reisessig?

Reisessig wird im asiatischen Raum zum verfeinern von Reisspeisen verwendet. Traditionell wird er aus japanischem Reis hergestellt. Dieser wird gedämpft und mit Hefebakterien und Koji-Sporen angereichert, um einen Gärungsprozess in Gang zu bringen. Abschließend werden Essigbakterien hinzugefügt.