Kann man Batterien Umtauschen?

Wenn man nachweisen kann das die Batterie/Batterien defekt sind, also vor dem Kauf schon nicht funktionierten bzw. sich entladen haben. Sollte dies möglich sein. Am Ende aber entscheidet der Verkäufer ob er dir glaubt.