Ist Plastik giftig?

In Produkten aus Plastik sind zahlreiche Schadstoffe versteckt. Während des Gebrauchs können sie sich herauslösen und dann in die Umwelt und den menschlichen Körper gelangen. Diese Chemikalien werden im Blut nahezu jedes Menschen nachgewiesen. Besser ist die Verwendung von Flaschen etc.