Welche Sprache spricht man in Barcelona?

In Barcelona spricht man spanisch.

---

In Barcelona und der gesamten Region Katalonien wird Katalonisch gesprochen. Die Sprache ist der spanischen sehr Ähnlich, unterscheiden sich allerdings wesentlich bei zahlreichen Wörtern.