Wie macht man ein Backflip?

Zunächst solltest Du einen einfachen Rückwärtssalto üben. Solltest Du ihn völlig beherrschen. So probier es auf dem Sportgerät Deiner Wahl. Aber Vorsicht unterschätze nicht, die entstehende Dynamik aus der Geschwindigkeit.