Wie funktioniert die Milz?

Bei ungeborenen Kindern produziert die Milz maßgeblich die Blutkörperchen. Alle Aufgaben, die sie erfüllt, nehmen auch andere Organe wahr: Das Knochenmark produziert Blutzellen; Lymphknoten bekämpfen eingedrungene Krankheitserreger. Das macht die Milz entbehrlich, man kann auch ohne sie überleben.