Wie viele Tomaten sind in einer Ketchupflasche?

Allerdings ist aufgrund des Einkochens der tatsächliche Tomatenanteil viel höher. Wie hoch genau der Tomatenanteil ist, variiert von Hersteller zu Hersteller. Im Durchschnitt finden sich in einem Liter Ketchup allerdings etwa 20 Tomaten wieder.