Woher kommt der Pfau?

Der blaue Pfau gehört zu den Hühnervogel bzw. zur Familie der Fasane. Er hat seinen Ursprung in Indien und dessen Nachbarländern.

---

Der Blaue Pfau gehört zur Ordnung der Hühnervögel und zur Familie der Fasane. Ursprünglich stammt er aus Indien und einigen angrenzenden Ländern. Heute ist er als Ziervogel jedoch weltweit zu Hause.