Wie wird Büffelmozzarella hergestellt?

Die Herstellung von Büffelmozzarella entspricht der von normalem Mozzarella, jedoch aus der Milch von Wasserbüffeln. DIese wird Fermenten und Lab dick gelegt, zu einem mittelgroßen Käsebruch geschnitten, mit etwa 80°C heißem Wasser übergossen und dann zu Kugeln geformt und in Salzlake eingelegt.