Was heißt Acryl?

Acryl ist eine Sammelbezeichnung für Kunststoffe aus Polymere aus der chemischen Acrylgruppe. Der Begriff leitet sich vom lateinischen acer für „scharf“ ab, da die Acrylsäure einen sehr scharfen Geruch hat. Besser bekannt sind Platten aus Acryl unter dem Namen Plexiglas.