Wie heißt das Wahrzeichen von Brüssel?

Das Atomium, das seit der 1958er Weltausstellung ein fester Bestandteil der Silhouette von Brüssel ist, sollte ursprünglich nur eine vorübergehende Struktur sein. Die neun gigantischen Kugeln aus Edelstahl bilden zusammen eine milliardenfach vergrößerte Eisen-Kristallstruktur.