Wie laut bellt ein Hund in Dezibel?

Hunde bellen durchschnittlich mit einer Lautstärke zwischen 85 und 95 Dezibel. Das lauteste, jemals aufgezeichnete Bellen erreichte eine Lautstärke von 113 db und fand Einzug in das Guinessbuch der Rekorde. Die lauteste Hunderasse ist der Golden Retriever

---

Hunde sind in der Lage mit einer Schallintensität im Bereich von 100dB zu bellen. Der lauteste Hund der Welt brachte es im Jahr 2013 auf 113,1dB.