Was ist die Definition von Olympia?

Olympia war ein Nationalheiligtum im antiken Griechenland und Entstehungsort der Olympischen Spiele. Olympiade ist der vierjährige Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen. Ausserdem ist Olympia auch der Name der Hauptstadt des US-Bundesstaates Washington.