Wie nennt man Vogelscheuche?

Eine Vogelscheuche, mit der das Äußere eines Menschen imitiert wird, wirkt als Attrappe. Sie werden bis heute in asiatischen Reisfeldern oder in den USA eingesetzt, wo sie scarecrows heißen. Eine steirische Variante heißt Klapotetz.