Wie viel Sauerstoff braucht ein Mensch am Tag?

Etwa 500 Liter Sauerstoff täglich bringt der Kreislauf eines erwachsenen Menschen an den Energiestoffwechsel heran. Bei körperlicher Belastung bis mehr als das Doppelte, d.h. mehr als 1000 LIter am Tag. Ungefähr die gleiche Menge Kohlendioxid verlässt in dieser Zeit den Körper.