Was ist die sizilianische Verteidigung?

Bei der Sizilianischen Verteidigung handelt es sich um eine Eröffnung des Schachspiels. Sie zählt zu den Halboffenen Spielen. Die Sizilianische Verteidigung beginnt mit den Zügen: 1. e2–e4 c7–c5