Wie lange braucht Hackfleisch um Aufzutauen?

Das hängt von der Menge ab und wie es eingefroren wurde. Bei einem Klumpen, dauert der Auftauprozess länger, als wenn man es als glatten Bock eingefroren hat. Z.B. 400 Gramm als Klumpen dauert ca. 1,5 Stunden bei Raumtemperatur, als glatter Block ca. 1 Stunde, aufgetaut in kaltem Wasser ca. 30 Min