Können Tiere denken?

Ja, Tiere können denken.

---

Tiere haben sehr erstaunliche kongnitive Kompetenzen. Das Denken selbst,bspw. Urteilen über sich selbst und andere,sowie Bejahung und Verneinung scheint ihnen jedoch nicht zugänglich zu sein. Diese Selbsterkenntnis unterliegt nur Schimpansen,Orang-Utans,Delfinen und Menschen,die älter als 2 sind