Wie klein ist die kleinste Maus?

Laut Wikipedia erreichen Etruskerspitzmäuse eine Kopfrumpflänge von 35 bis 48 Millimetern, hinzu kommt noch ein 25 bis 30 Millimeter langer Schwanz. Ausgewachsene Tiere wiegen rund 2,5 Gramm.