Was ist die Präposition in einem Satz?

Die Präposition ist ein Wort, das Wörter zueinander in Beziehung setzt und ein bestimmtes (räumliches oder zeitliches) Verhältnis angibt. Sie wird auch Verhältniswort genannt. Beispiele sind: an, auf, bei, für, wegen, zu