Wie ist das Durchschnittsalter in Afrika?

Das Durchschnittsalter der Afrikaner beträgt gegenwärtig 18 Jahre, 40 Prozent der Bevölkerung sind sogar unter 14 Jahre alt. Das liegt vor allem daran, dass der Kontinent eine Geburtenrate wie kein anderer Teil der Welt vorweist.