Wie unterscheidet man männliche und weibliche Paprika?

Paprika sind weder männlich noch weiblich, sondern verfügen über zwittrige bzw. einhäusige Blüten. Dadurch, dass sie also sowohl über männliche als auch weibliche Fortpflanzungsorgane besitzen, können sie fremdbestäubt werden, sich aber auch selbst befruchten.