Warum haben Zebras schwarze haut?

Die Melanozyten zwischen den Haarfollikeln bestimmen die Hautfarbe. Zebras haben schon im Mutterleib ein schwarzes Fell und schwarze Haut. Erst kurz vor der Geburt entstehen die weißen Streifen. Diese schützen die Tiere vor Insekten. Da Insekten Zebras mit ihren Facettenaugen nicht wahrnehmen können