Wann beginnt die Pubertät bei jungen?

Für etwa 95 Prozent aller Jungen beginnt die Pubertät zwischen dem zehnten und 14. Lebensjahr - und damit etwa ein Jahr später als Mädchen. Ab diesem Zeitpunkt fängt ihr knabenhafter Körper an, männlicher zu werden.

---

Sie beginnt zwischen dem 12. und dem 14. Lebensjahr. Neben Stimmungsschwankungen und dem Stimmbruch verändert sich oft auch der Körpergeruch und die Schamhaare beginnen zu wachsen