Wer ist heidi?

Eine Romanfigur, des Heidi-Roman von Johanna Spyri. Heidi lebt bei ihrem Großvater, dem Alp-Öhi, in der Abgeschiedenheit der Schweizer Berge, wo sie jedoch eine schöne Zeit, auch zusammen mit dem kleinen Geissenpeter, verbringt.