Wie heißen die Seiten einer Gitarre?

Die Saiten der Gitarre sind normalerweise von der dicken Seite zur dünnen Seite in der Folge E-A-D-g-h-e gestimmt. Ein Merksatz aus der Gitarrenlehre der die Anfangsbuchstaben enthält, lautet: „Ein Anfänger Der Gitarre Hat Eifer“.

---

E – A – D – g – h – e.