Was ist Appa für ein Tier?

Appa aus der TV Serie Avatar der Herr der Elemente ist ein fiktives Tier, das 6 Beine hat, sehr groß ist und fliegen kann. In der Serie werden Tiere wie Appa als Himmels-Bison bezeichnet.