Was ist Hubarbeit?

Als "Hubarbeit" bezeichnet man das Heben eines Körpers durch mechanische Arbeit.

---

Immer wenn du etwas vom Boden aufhebst leistest du Hubarbeit. Du leistet eine Hubarbeit von einem Newtonmeter, wenn du ein Objekt mit einer Gewichtskraft von einem Newton einen Meter nach oben hebst.