Warum fliegen Insekten Ins licht?

Denn von Natur orientieren sich die Nachtfalter und andere Insekten am nächtlichen Mondlicht. Der Mond dient ihnen in gewisser Weise als Kompass. Und die Position des Mondes bleibt eben weitgehend stabil, so dass die Falter immer einen konstanten Winkel zu dieser Lichtquelle einhalten