Wann endete das römische Reich?

Im Jahr 476 führte der germanische Offizier Odoaker eine Revolte an und setzte den letzten Kaiser des Weströmischen Reiches, Romulus Augustus, ab. Da es danach nie wieder einen römischen Kaiser gab, sehen viele das Jahr 476 als Ende des Weströmischen Reiches an