Können die Hunde Corona kriegen?

Es gab wohl schon einige Haustiere weltweit die an Corona erkrankt sind, die fast alle einen leichten Verlauf hatten. In den USA trat wohl auch in seltenen Fällen eine Herzmuskelentzündung auf, es ist aber nicht bewiesen das es von Corona kam.