Was macht ein Astronaut?

Astronauten beteiligen sich an Raumfahrtexpeditionen. Sie befehligen, steuern oder dienen an Bord eines Raumschiffes, halten Raumstationen instand und führen dort wissenschaftliche Untersuchungen durch.