Was sind Stinkende Bohnen?

Stinkerbohnen oder kurz Stinker sind Kaffeebohnen, die zu lange dem üblichen Gärungsprozess ausgesetzt wurden und dadurch überfermentiert sind. Neben der zu lange dauernden Gärung kann auch eine Überhitzung während des Fermentationsprozesses Grund für die Entstehung von Stinkerbohnen sein.