Wie gut können Hunde riechen?

Der Hund kann schätzungsweise eine Million verschiedene Gerüche unterscheiden, der Mensch nur 10.000. Deswegen setzt der Mensch den Hund für viele verschiedene Zwecke ein. Z. B. bei der Polizei als Drogen oder Geldspürhund.