Warum haben Chow Chow blaue Zungen?

Die blaue Zunge ist bei dieser Rasse normal und kein Grund zur Sorge. Warum der Chow Chow eine blaue Zunge hat, ist nicht genau geklärt. Die blaue Zunge könnte in Zusammenhang mit der Durchblutung oder Temperatur-Regulierung des Körpers stehen.