Wann ist Costa Concordia gesunken?

Das Kreuzfahrschiff "Costa Concordia" schlug am 13.1.2012 im Mittelmeer nach der Kollision mit einem Felsen vor der Insel Giglio leck und lief auf Grund. Sie sank so nicht direkt, wurde am 17.9.2013 vor dem Hafen von Giglio aufgerichtet und am 23.7.14 zurr Verschrottung nach Genua geschleppt.