Was ist der Unterschied zwischen Angriff und Verteidigung?

Angriff ist die agressive Aktion einer Partei gegen eine oder mehrere andere um eigene Ziele oder Meinungen durchzusetzen. Verteidigung ist die Reaktion darauf, mit möglichst gleichen, gegebenenfalls besseren Mitteln um sich nicht den Forderungen des angreifenden Gegners unterwerfen zu müssen.