Was ist der Unterschied zwischen Fisch und Fleisch?

Das Lebensmittelgesetz unterscheidet zwar die verschiedenen Fleischarten vom Fisch, schaut man sich aber die Struktur des Eiweisses an, sind sie miteinander vergleichbar. Ein klarer Unterschied lässt sich allerdings finden: Fleisch kommt von Warmblütern, während Fische wechselwarm sind.