Wie groß ist das kleinste Säugetier?

Mit einer Körperlänge von gerade mal nur 3,5 bis 5 cm und einem Gewicht von knapp zwei Gramm ist sie neben der Hummelfledermaus das kleinste Säugetier der Welt – die Etruskerspitzmaus.