Sind drosseln Zugvögel?

Nicht alle Drosselarten sind Zugvögel, lediglich einige Arten, wie insbesondere Singdrosseln. Diese ziehen über den Winter gerne in den MIttelmeerraum. Amseln, die zu den Drosseln gehören , dann auch die Wacholderdrossel zum Beispiel bleiben auch über Winter oft an ihrem Standort.