Wie schwer ist ein Liter bier?

Das lässt sich leider nicht ohne Weiteres beantworten, da für das spezifische Gewicht auch die jeweilige Biersorte und der Alkoholgehalt ausschlaggebend sind. Man kann aber grob sagen, dass ein Liter Bier ca. 1kg wiegt, plus minus weniger Milligramm bis Gramm.