Was ist grün und rot gemischt?

Mit einer Farbmischung aus rotem und grünem Licht lassen sich diverse Gelbtöne erzeugen. Pigmentfarben hingegen ergeben bei dieser Mischung Farbtöne zwischen Braun und einem warmen Grau.

---

Wenn man Rot und Grün mischt, entsteht ein eher dunkles Braun.