Warum werden Äpfel braun?

Beim Aufschneiden eines Apfels werden die Zellwände zerschnitten. Die darin befindlichen sekundäre Pflanzenstoffe und Enzyme reagieren mit dem Sauerstoff der Luft und es kommt zu einer Oxidation, der braunen Farbe.