Was heißt Empfänger Ocr?

OCR steht für Optical Character Recognition (Optische Zeichenerkennung oder Texterkennung). Der Hinweis OCR bedeutet, dass ein in der Regel handschriftlich erstellter Beleg per Scanner in ein digital lesbares Dokument umgewandelt wurde.