Wie heißen die Stadtstaaten?

In Deutschland gibt es drei Bundesländer, die auch als Stadtstaaten bezeichnet werden können: Berlin, Hamburg und Bremen. Diese drei Bundesländer umfassen jeweils nur eine oder im Fall von Bremen und Bremerhaven zwei Stadtgemeinden.