Wieso sind spinnen giftig?

Spinnen betäuben in der Regel ihre Beute mit ihrem Gift oder benutzen es um sich gegen ihre Feinde zu wehren. Allerdings sind die wenigsten Spinnenarten für den Menschen gefährlich.