Was ist der Ursprung des namens Cornelius?

Auf lateinisch bedeutet Cornelius soviel wie „Der zum (altrömischen) Geschlecht der Cornelier Gehörige“. Das lateinische Wort cornu bedeutet „Horn“ beziehungsweise „Starkes Horn“, somit bedeutet Cornelius "stark, wie ein Horn".