Warum kann Harry Potter mit schlangen reden?

Als Voldemort die Eltern von Harry getötet hat und dann den Todesfluch gegen ihn ausgesprochen hat, ist dieser auf Voldemort zurück geprallt, dabei sind einige Fähigkeiten auf Harry übertragen worden.