Wie funktioniert Elektronik?

In der Elektronik werden Halbleiter-Bauteile verwendet. Dies sind Bauteile, die den elektrischen Strom nur unter bestimmten Bedingungen leiten. Sie bestehen aus kristall-Stoffen, die gezielt verunreinigt werden und hierdurch bei Anlegen einer Spannung in bestimmten Grenzen leitfähig werden.