Was ist die einjährige Hochzeit?

Der 1. Hochzeitstag wrd Papierhochzeit genannt, denn die Ehe ist nach einem Jahr noch nicht gefestigt, der gemeinsame Bund der Ehe ist noch dünn wie Papier. Traditionell wird zur Papierhochzeit der obere Teil der Hochzeitstorte serviert, der für diesen Zweck oft nach der Hochzeit eingefroren wird.